Ausgabe 11/2003
Die Gesundheitsreform steht - auf zur nächsten!
Samstag, 01. November 2003
Die Gesundheitsreform steht – auf zur nächsten! Nun ist sie also zunächst einmal in trockenen Tüchern. „Sie“, das ist natürlich die Gesundheitsreform, für die vom Bundesgesundheitsministerium sogar eine eigene Homepage eingerichtet worden ist. Unter www.die-gesundheitsreform.de mit dem zugkräftigen...
Neue Mitglieder
Samstag, 01. November 2003
Info 11/03
Eduard-Rhein-Preis 2003 Technologie: Weitere Auszeichnung für Nobelpreisträger Lauterbur
Samstag, 01. November 2003
Eduard-Rhein-Preis 2003 Technologie Weitere Auszeichnung für Nobelpreisträger Lauterbur Der diesjährige Medizinnobelpreisträger Paul C. Lauterbur wurde ein zweites Mal für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Magnetresonanztomographie ausgezeichnet. Am 17. Oktober konnte er im Deutsche...
Brustkrebsfrüherkennung: QuaMaDi in Schleswig-Holstein jetzt mit neuen Ergebnissen
Samstag, 01. November 2003
Rüdiger Christiansen Brustkrebsfrüherkennung QuaMaDi in Schleswig-Holstein jetzt mit neuen Ergebnissen QuaMaDi: Dieses Kürzel für das schleswig-holsteinische Modellvorhaben „Qualitätsgesicherte Mammadiagnostik“ ist längst zum Begriff geworden (siehe unter anderem DER RADIOLOGE 7-2002 Seite M 133). D...