Memorandum zur Versorgung mit MVZ: Die Rolle von MVZ in der ambulanten medizinischen Versorgung – besteht regulatorischer Handlungsbedarf?
Donnerstag, 02. Februar 2023
Auf Initiative des Bundesverbands der Betreiber Medizinischer Versorgungszentren (BBMV) und des Verbands Akkreditierte Labore in der Medizin e.V. (ALM) haben Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke, Werner Köhler sowie Dr. Stephan Rau den Diskussionsbeitrag „Die Rolle von MVZ in der ambulanten medizinischen Versorgung – besteht regulatorischer Handlungsbedarf?“ in einem Memorandum verfasst.

Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke ist Professor für Gesundheitsökonomie an der Technischen Hochschule Nürnberg. Werner Köhler war langjähriger Leitender Verwaltungsdirektor der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Franken und Oberbayern in München und Mitglied in verschiedenen Gremien der Gemeinsamen Selbstverwaltung, u. a. Vorsitzender des Zulassungsausschusses Oberbayern und Richter am Sozialgericht München. Dr. Stephan Rau ist Rechtsanwalt in München und spezialisiert auf Transaktionen im Gesundheitswesen.

Gemeinsame Pressekonferenz von ALM + BBMV unter Mitwirkung der Autoren.
Mittwoch, den 15.02.2023

Haus der Bundespressekonferenz
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
Für die Teilnahme vor Ort melden Sie sich bitte per E-Mail bei einem der Verbände an: presse@alm-ev.de oder presse@bbmv.de.
Den Livestream der Pressekonferenz können Sie auf dem Portal pressekonferenz.tv verfolgen. Dort besteht für Journalistinnen und Journalisten auch die Möglichkeit, den Teilnehmenden per Chat Fragen zu stellen. Wir freuen uns über Ihre Fragen per E-Mail vorab. Das erleichtert uns die Moderation und wir können Fragen zusammenfassend beantworten.

Link zur Veranstaltung: