Diagnostics-4-Future Conference
Freitag, 28. Juni 2019
27. - 28.11.2019 – Konstanz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind Partner der diesjährigen internationalen ‘Diagnostics-4-Future Conference’ am 27/28.11.2019 in Konstanz (Bodensee) und laden Sie herzlich dazu ein. Die Konferenz bringt Unternehmen, Mediziner und Forschungseinrichtungen für neue Diagnostiklösungen zusammen. Führende Experten aus Europa berichten zu den „brandheissen“ Themen der Branche:

·         Krebsdiagnostik

·         Therapiebegleitende Diagnostik

·         Multiresistente Keime

·         Lifestyle & Diagnostik

·         Künstliche Intelligenz und digitale Diagnostik

Ausgangspunkt sind diagnostische Fragestellungen von Anwendern (u.a. Ärzte, Kliniken, Labore), die durch das Zusammentreffen mit Entwicklern und Technologielieferanten den Anstoss für neue Lösungen geben sollen. Der Fokus liegt u.a. auf patientennahen Diagnostiklösungen (point-of-care) zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum.

Veranstaltet wird die Konferenz vom internationalen Kompetenznetz für Diagnostik ‘DiagNET’ - koordiniert durch BioLAGO, dem Gesundheitsnetzwerk in der Vierländerregion Bodensee (Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein).

Zielgruppe
Unternehmen, Labore, Kliniken und Ärzte sowie Forschungseinrichtungen - in der Diagnostik und benachbarten Feldern wie Medizintechnik, Life Science und Pharma. Im vergangenen Jahr nahmen 160 Fachleute aus acht Ländern teil.

Für die Veranstaltung wurde eine Anerkennung als Fortbildungsmaßnahme bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg beantragt.

Sprecher (Highlights)

·         Prof. Stephen Finn, St. James Hospital / University of Dublin (IRL)

·         Dr. Yuksel Temiz, IBM Research (CH)

·         Prof. Dr. Markus Dettenkofer, Klinikum Radolfzell / Institut für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (D)

·         Marlieke de Kraker, Geneva University Hospital (CH)

·         Prof. Martin Widschwendter, University College London (UK)

·         Dr. Françoise Wilhelmi de Toledo, Kliniken Buchinger Wilhelmi (D)

·         Prof. Dr. Benedikt Brors, Deutsches Krebsforschungszentrum DKFZ (D)

... viele mehr!

Imposanter und einmaliger Tagungsort am malerischen Bodensee
Die Konferenz findet in Konstanz im historischen Konzil statt, das direkt am Bodenseeufer liegt.

Termin und Adresse
27./28.11.2019